Pressemeldungen aus Schwaben

Pressemeldung vom 08.12.2005

Geänderte Abfahrten bei der Paartalbahn

Fahrplanwechsel führt zu geringen Änderungen

Aichach Ab kommenden Sonntag fahren die Züge auf der Paartalbahn zu geringfügig geänderten Zeiten. Der Fahrgastverband PRO BAHN weist die Reisenden darauf hin, dass die Bahn den Fahrplan zwischen Augsburg und Ingolstadt grundsätzlich nicht ändert. Nach wie vor fährt stündlich mindestens ein Zug zwischen Augsburg und Aichach, zwischen Aichach und Ingolstadt am Wochenende in jeder zweiten Stunde. Allerdings benötigen die Züge zwischen Friedberg und Augsburg nun eine Minute länger als bisher. Die Änderungen im einzelnen:
- Die stündliche Abfahrt von Augsburg in Richtung Ingolstadt liegt nun eine Minute früher, die Züge fahren also ab Augsburg zur Minute 47 statt bisher zur Minute 48. Das wirkt sich auch auf einige Unterwegshalte aus, so dass diese Züge in Haunstetter Straße, Hochzoll und eine Minute früher als bisher fahren. Ab Friedberg in Richtung Ingolstadt ändern sich die Abfahrtszeiten nicht.
- Auch die zusätzlichen Züge am Nachmittag zwischen Augsburg und Aichach ändern ihre Abfahrzeiten, meist um eine Minute. Hier heißt es aufpassen, sonst fährt manchem der Zuge vor der Nase davon.
- In der Gegenrichtung ab Ingolstadt fahren die Züge jetzt eine Minute später ab als bisher, das heißt im Stundentakt zur Minute 05 statt bisher zur Minute 04. Ab Schrobenhausen sind sie dann wieder in der gleichen Fahrplanlage wie bisher, kommen dann zu guter Letzt eine Minute später als bisher in Augsburg Hauptbahnhof an. In Aichach fahren die Züge im Stundentakt wie bisher zur Minute 39.
Neue Taschenfahrpläne liegen an den Unterwegsbahnhöfen aus. PRO BAHN wünscht allen Reisenden gute Fahrt.


Kontakt: Winfried Karg, Telefon 0171 1915439

Rückfragen bitte an
v.i.S.d.P.: Winfried Karg